Lutz Meyer - Ihr Versicherungsmakler in Salzgitter
Edelmetalle

Edelmetalle

Edelmetalle

Edelmetalle haben sich seit Jahrhunderten als eine krisenfeste Anlagemöglichkeit bewährt. Vor allem in Zeiten der Währungsreformen oder der Hyperinflation konnten Edelmetalle, insbesondere Gold und Silber, problemlos in die neue Finanzordnung mitgenommen werden. Aber auch Platin und Palladium bieten eine gute Anlagemöglichkeit.

 


Technologiemetalle / Seltene Erden

Zur weiteren Streuung des Portfolios kann außerdem die Anlagemöglichkeit in Technologiemetalle oder/und in Seltene Erden interessant sein. Sie sind inzwischen unverzichtbar für unser modernes Leben und zählen zu den begehrtesten Rohstoffen der Welt, da sie für die weitere Technologische Entwicklung unentbehrlich sind.

Edelmetalle, Technologiemetalle und Seltene Erden eignen sich zur Diversifikation eines Portfolios. Unter dem Begriff Diversifikation versteht man die Streuung des Vermögens auf verschiedene Anlageklassen. Eine geeignete Diversifikation liegt dann vor, wenn die Preisentwicklung der verschiedenen Anlagen nicht grundsätzlich parallel verläuft, sondern auch ein entgegen gerichtetes Verhalten aufweist. So zeigt sich z. B. die positive Entwicklung des Goldpreises meistens bei negativer Entwicklung der Preise für Aktien- und Anleihen.


Vergleich und Angebot Edelmetalle
Vorname, Name: *
Geburts­datum:
Straße, Hausnr.:
PLZ, Ort:
Telefon:
E-Mail: *
Placeholder
Anmerkungen
Ihre Daten werden über eine sichere SSL-Verbindung übertragen.
* Pflichtfeld